Home Portrait Aktuell Lageplan Kontakt Links
Julia Giordano
Steiggasse 1
8400 Winterthur
Tel. / Fax 052 202 55 00
dipl. Farbtherapeutin & Atlaslogistin
Bachblüten

Der Gemüts- oder Seelenzustand beeinflusst das körperliche Geschehen massgebend. Mit der vom englischen Arzt Dr. Edward Bach angewendeten natürlichen Heilweise, bei der bestimmte Blüten wild wachsender Pflanzen verwendet werden, kann aus dem Lot geratenes angesprochen und reharmonisiert werden.

Durch die Einnahmen der Blütenessenzen werden keine Krankheitssymptome unterdrückt, sondern unsere positiven Charaktereigenschaften gestärkt, was uns ermöglicht, unseren negativen Gemütszuständen mit Zuversicht und Verständnis zu begegnen.

Mit Unterstützung der Bachblütentherapie kann der Mensch sein inneres Gleichgewicht und seine Harmonie fördern und aufrecht erhalten. Diese bewährte Therapie entsprang Bach's Verständnis eines harmonischen Heilprozesses, der nicht einfach einzelne Symptome bekämpft, sondern den ganzen Menschen, also auch die seelische Seite erfasst.