Home Portrait Aktuell Lageplan Kontakt Links
Julia Giordano
Steiggasse 1
8400 Winterthur
Tel. / Fax 052 202 55 00
dipl. Farbtherapeutin & Atlaslogistin
Schüsslersalze und Antlitzdiagnostik

Begründet wurde diese Heilweise durch Dr. med. Wilhelm Heinrich Schüssler (1821-1889). Er führte erstmalig eine Vielzahl von Krankheitsbildern, die durch eine Beeinträchtigung des Stoffwechsels hervorgerufen wurden, auf Störungen des Mineralhaushaltes zurück. Schüsslersalze regen den Organismus dazu an, fehlende Mineralien wieder effizient aus der Nahrung aufzunehmen und lösen einen Selbstheilungsprozess aus.

Der Mineralmangel wird primär anhand der Symptome festgestellt und kann zusätzlich, durch eine Antlitzdiagnostik vom Gesicht abgelesen werden. Mit Schüsslersalzen wird die Balance des Stoffwechsels wieder hergestellt und das Tor zu körperlicher und seelischer Gesundheit geöffnet.

Die Salze werden entweder als Tabletten eingenommen, oder werden äusserlich in Form von Salben angewendet.