Home Portrait Aktuell Lageplan Kontakt Links
Julia Giordano
Steiggasse 1
8400 Winterthur
Tel. / Fax 052 202 55 00
dipl. Farbtherapeutin & Atlaslogistin
Focusing

Neuste Hirnforschungsresultate besagen, dass der Bewusstseinsprozess nich nur im Kopf stattfindet. Das Denken reicht weit in den Körper hinein. Vom Körper-Seele-Bauch-Hirn, dem sogenannten "Felt Sense" hat Prof. E. Gendlin (Psychotherapeut und Philosoph in New York) schon 1950 gesprochen. Seine darauf begründete Methode, das In-Kontakt-Treten zu erlernen, nannte er Focusing.

Focusing setzt das eigene Körperwissen in den Mittelpunkt. Erlernbar als Methode und angewandt als Haltung hilft es, Selbstverantwortung besser wahrzunehmen, Entscheidungen zu finden, und trägt zur Lösung persönlicher Probleme jeglicher Art bei. Schlummerndes Potenzial und Kreativität können so entdeckt und gefördert werden. Focusing ist das geeignete Instrument, um eine persönliche und gesundheitsfördernde Entwicklung anzustreben.